4. Fotomarathon

4. Fotomarathon Brühl am 15.09.2018

Grundsätzliches und Zeitlicher Ablauf

  • Begrüßung ab 11.30 Uhr, Startschuss 12 Uhr,
  • Ort: Vereinsraum-FAB – Böninger Gasse 21-25 – 50321 Brühl (Räume der Erste Hilfe Schule)
  • Zeit: 4,5 Stunden, Abgabe Bilder zw. 16.30 – 17 Uhr
  • 100 Teilnehmer
  • Anmeldezeitraum: ab 15.07. bis 14.09.2018 über die Anmeldeseite
    am Marathon-Tag 15.09.2018 persönlich
  • Teilnahmegebühr: 10 € (bei Anmeldung bis 14.09.2018
    12,50 € bei Anmeldung am 15.09.2018
    5 € für Teilnehmer unter 18 Jahren
  • Startschuss 12 Uhr; Zeit: 4,5 Stunden

Preise

Zu gewinnen gibt es in diesem Jahr attraktive Gutscheine und Sachpreise.

Regeln

Die Themen:

  • Bekanntgabe am Tag des Marathons
    8 Themen unter einem Obermotto
    Oberthema mit in die Bildserie einfließen lassen, nicht nur Bewertung der Einzelbilder, sondern auch der ganzen Serie
  • Das erste Bild:
    Das erste Bild muss auf jeden Fall die Startnummer zeigen.
  • Die Reihenfolge:
    Themen müssen genau in der vorgegebenen Reihenfolge fotografiert und auf der Speicherkarte gespeichert werden;
    Zwischendurch Löschen ist erlaubt, solange die Reihenfolge der Themen eingehalten wird
  • Das Datei-Format und Nachbearbeitung:
    Fotos müssen im JPG Format gemacht werden.
    Keine Nachbearbeitung; Einzige Ausnahme: kamerainterne Umwandlung in S/W oder Motivprogramme etc.
  • Die Zeit:
    Das erste Foto darf erst nach 12 Uhr geschossen werden; das letzte Foto muss bis 16:30 Uhr gemacht worden sein; richtige Uhrzeit und das Datum einstellen!
  • Die Menge:
    Bei Abgabe dürfen sich nur acht Bilder auf der Speicherkarte befinden. Wer mehr oder weniger Bilder abgibt, wird nicht bewertet und disqualifiziert.
  • Die Abgabe:
    Abgabe der Fotos zwischen 16:30 – 17.00 Uhr im Vereinsraum der FAB
  • Die Rechte:
    Wir gehen davon aus, dass sämtliche Bildrechte der abgelieferten Fotos beim Teilnehmer liegen und bei Personenaufnahmen die Einwilligung der Fotografierten, gegebenenfalls mit Nachweis,  eingeholt wurde. Durch die Teilnahme erklärt sich der Fotograf mit einer honorarfreien, nicht-exklusiven Veröffentlichung im Rahmen der Veranstaltung “Fotomarathon” (Print und Online) einverstanden. Sofern technisch möglich, werden die Fotos selbstverständlich mit Namensnennung veröffentlicht.
  • Der Vorbehalt:
    Da wir uns noch mitten in der Planung befinden, kann es sein, dass sich die Regeln bis zum Start des Marathons noch einmal ändern. Spätestens am Tag des Marathons sind die bis dahin aufgestellten Regeln für alle verbindlich.

 

Jurierung

  • Erfolgt durch externe Juroren
  • Präsentation der Bilder der Teilnehmer nach dem Fotomarathon auf der Homepage

 

Siegerehrung und Ausstellung

  • Siegerehrung und Vernissage zur Ausstellung in der Filiale der Kreissparkasse Köln am Markt: 28.09.2018 um 19 Uhr
  • Ausstellung vom 28.09. bis 26.10.2018