Portrait-Workshop 03.12.2016

portrait_workshop-3Wer gerne fotografiert kennt die Frage: „Du kannst doch fotografieren, kannst Du nicht mal ein schönes Foto von mir machen?“ Was so einfach klingt, ist für so manchen eine echte Herausforderung. Sind hier doch ganz andere Qualitäten gefragt, als das Beherrschen der Kamera.
Um das zu lernen, veranstaltet die FAB regelmäßig Workshop’s.
Am Samstag den 03.12.2016 trafen sich 14 FAB-Mitglieder und ein Gast in Hürth zu einem solchen Workshop. In der von Oliver Rindelaub organisierten Veranstaltung wurden die Teilnehmer von den Workshop-Leitern Klaus Büllesfeld, Melanie und Alexander Klein, unterstützt von den Models Anna, Jenny und Patrick, an das Thema herangeführt. In drei Gruppen ging es unter anderem um den Umgang mit den Models, das Finden der passenden Aufnahme-Location und die Wirkung von verschiedenen Lichtsituationen, sowie um das Planen von Aufnahmesets. Eindrücke vom Workshop gibt es in dieser Galerie.