Fotomarathon



6. fab Fotomarathon

2. September 2023

Nach einer Corona-bedingten Pause wird die Fotografische Arbeitsgemeinschaft Brühl e.V (FAB) wieder einen Fotomarathon in Brühl ausrichten – nun schon zum sechsten Mal! Mitmachen kann jeder, egal ob Profi- oder Amateur-Fotograf! Wir begrüßen die Teilnehmer ab 11.30 Uhr. Der Startschuss für den Fotomarathon fällt um 12.00 Uhr. Dann haben die Teilnehmer 4,5 Stunden Zeit, 8 Themen in der vorgegebenen Reihenfolge fotografisch umsetzen

Anmeldung

VVK

bis 01.09.2023 - per mail
fab-fotomarathon@fab-fotografie.de

vor Ort

02.09.2023 - persönlich
Clemens August-Forum; Clemens-August-Straße 33a, 50321 Brühl

Teilnahme Gebühr
  • 13 EUR VVK / 15 EUR vor Ort
  • 10 EUR DVF/FAB Mitglieder
  • 5 EUR für Teilnehmer unter 18

Durchführung

Datum

02.09. ab 11:30 Uhr - Begrüßung der Teilehmer
Start um 12:00 - Abgabe der Fotos 16:30 bis 17:00

Ort

Clemens August-Forum; Clemens-August-Straße 33a, 50321 Brühl

Regeln - erlaubt
  • Die 8 Themen müssen in der vorgegebenen Reihenfolge fotografiert und auf der Speicherkarte gespeichert werden.
  • Zwischendurch Löschen ist erlaubt, solange die Reihenfolge der Themen eingehalten wird.
  • Das erste Foto darf erst nach 12 Uhr geschossen werden; das letzte Foto muss bis 16:30 Uhr gemacht worden sein; richtige Uhrzeit und das Datum einstellen!
  • Das erste Bild muss auf jeden Fall die Startnummer zeigen.
  • Die Fotos müssen im JPG Format gemacht werden (Bitte Kameraeinstellungen überprüfen).
Regeln - nicht erlaubt
  • Jede nachträgliche Bildbearbeitung, ob am Computer oder in der Kamera ist NICHT erlaubt und führt automatisch zur Disqualifikation!
  • Das Umbenennen der Dateinamen der Fotos ist nicht erlaubt.
  • Das Wechseln der Speicherkarte in eine weitere Kamera ist nicht gestattet. Alle 8 Fotos auf der Speicherkarte müssen mit derselben Kamera aufgenommen werden.
Die Rechte
  • Sämtliche Bildrechte der abgelieferten Fotos liegen beim Teilnehmer.
  • Die Rahmenbedingungen des Urheberrechts sind zu beachten.
  • Bei Personenaufnahmen muss die Einwilligung der Fotografierten eingeholt werden. Der Nachweis ist auf Anforderung der FAB vorzulegen.
  • Durch die Teilnahme erklärt sich der Fotograf mit einer honorarfreien, nicht-exklusiven Veröffentlichung im Rahmen der Veranstaltung “Fotomarathon” (Print und Online) einverstanden. Sofern technisch möglich, werden die Fotos selbstverständlich mit Namensnennung veröffentlicht.

Finale

Siegerehrung - Preisverleihung - Vernissage - Preise


Im Nachgang zum Fotomarathon werden die Fotos durch Juroren bewertet. Die Sieger können attraktive Preise gewinnen und die Gewinnerbilder werden im Rahmen einer Ausstellung in der Filiale der Kreissparkasse am Markt präsentiert. Ebenso werden die Gewinnerbilder im Anschluss auf der Homepage der Fotografischen Arbeitsgemeinschaft Brühl e.V. gezeigt. .

Datum

Vernissage und Siegerehrung am 24.10. um 18:00 Uhr
Die Fotos werden 4 Wochen ausgestellt.

Ort

in den Räumen der Kreissparkasse Köln
Markt 14, 50321 Brühl

Preise

...im Wert von über 750 €!


Sponsoren



Start und Ziel